Andrea Schumann

Utestr. 18a

76684 Östringen  

hundeschule.ofmountainstones@t-online.de

Kontakt

......... of Mountain Stones
......... of Mountain Stones

                                         Seelenhunde

 

Manche sind unvergessen.......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben.

 

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und und die einen geführt haben auf andere Wege.

 

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

 

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

 

 

Beauty of Mountain Stones

                                                                           3.05.07- 20.02.24

 

Beauty ist für uns ein ganz besonderer Hund. Sie kam schon bei uns auf die Welt und wir durften sie von der 1. Minute an begleiten. Sie ist so, wie man sich einen Golden eben vorstellt: leichtführig, lebhaft und verschmust. Wir wollten sie keinen Tag missen!    

Besonders Alisa und Beauty sind ein tolles Team. Regelmäßig gehen sie zum Agility und Spaß haben hier wirklich beide!   

2016 haben wir dann mit Rally Obedience angefangen, einfach zur Beschäftigung. Doch daraus wurde Leidenschaft und wir haben auf unzähligen Turnieren mit tollen Ergebnissen teilgenommen!

Im Okt.21 , also mit 14 1/2 Jahren, starteten wir zu letzten Mal- mit einem vorzüglich!

Das Alter machte sich nun etwas bemerkbar, und sie durfte in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Neben leichter Arthrose kam nun auch noch Pyometra -Gebärmuttervereiterung -hinzu.  Ihr ging es sonst aber noch so gut, dass wir sie im Februar, also kurz vor ihrem 15.Geburtstag, operieren ließen. Dabei wurde auch ein riesiger Tumor im Bauchraum entdeckt. Sie überlebte die schwere OP und siehe da, es ging ihr jeden Tag besser. 

 Im Mai 23 durften wir ihren 16. Geburtsag feiern und wir freuen uns jeden Tag an ihr! 

So langsam wurden ihre Gelenkprobleme immer mehr bemerkbar, Spaziergänge waren nur noch kurz oder mit dem Hundebuggy möglich und auch eine leichte Demenz entwicke sich.   Bis zum Schluss hatte sie immer noch Spass und genoss auch die Ausfahrten im Buggy und beobachtete alles, Hauptsache sie konnte dabeisein.

Irgenwann ging es ihr dann trotz Schmerztabletten schlechter und wir entschieden uns, sie nicht länger leiden zu lassen, das hatte sie nicht verdient!

Und so gingen wir den letzten und schwersten Schritt mit ihr kurz vor ihrem 17. Geburtstag

 

 

 

 

   

        Ausstellungen und Prüfungen

 

 

30. Rally Obidience Turnier in Otterstatt am 2.10.21

90 Punkte

 

29. Rally Obidience Turnier in Karlsruhe am 12.09.21

99 Punkte

 

28. Rally Obidience Turnier in Gengenbach am 5.09.21

100 Punkte

 

27.Rally Obidience Turnier in Karlsruhe am 11.07.21

100P  - 1. Platz

 

26. Rally Obidience Turnier in Stuttgart am 27.06.21

Beauty hat ihre Sache gut gemacht, doch Frauchen ist ein Fehler unterlaufen und so wurde es ein n.b.

 

25. Rally Obidience Turnier auf dem Höcherberg am 17.10.20

Unser weitestes Turnier. Hat sich gelohnt, Beauty hat mit 100 Punktn den 1. Platz erzielt!

 

24. Rally Obidience Turnier in Ettlingen am 27.09.20

Mit 90 Punkten hat Beauty ein vorzüglich erreicht

 

23. Rally Obidience Turnier in Muggensturm am 26.09.20

Unser 1. Turnier bei den Senioren

Haben den 2. Platz mit 95 Punkten erzielt

 

Leider finden zur zeit wegen Corona keine Turniere statt

            

 

 

22.Rally Obidience Turnier in Hagenbach am 3.11.19

 Klasse 3 - Wir erreichten heute den 1. Platz!!! Was für ein Tag!

 

 

21. Rally Obidience Turnier in Heidelsheim am 19.10.19

Relativ kurzfristig entschieden wir uns nun in Klasse3-die Königsklasse- aufzusteigen. Beauty machte das Training so viel Spass! Also wagten wir es. Wir hatten ja nichts zu verlieren.....

Wir erzielten in Klasse 3 ein gut - und waren sehr zufrieden damit!

 

20. Rally Obidience Turnier in Odenheim am 29.09.19

Klasse 2 - wieder ein sehr gut

 

 18. Rally Obidience Turnier in Lussheim am 21.09.19

Klasse 2 - heute ein sehr gut

 

17. Rally Obidience Turnier in Neulussheim am 8.06.19

Klasse 2 - vorzüglich mit 92 Punkten

 

16. Rally Obidience Turnier in Knittlingen am 2.06.19

Heute starteten wir das 1. Mal in Klasse 2. Wir erzielten ein sehr gut

 

15. Rally Obidience Turnier in Gamshurst am 13.04.19

Beauty hat mit 99 Punkten ein vorzüglich bekommen ! Super!

Ein Grund in die nächste Klasse aufzusteigen......

 

 

14. Rally Obidience Turnier in Ilvesheim am 7.04.19

Mit 94 Punkten ein vorzüglich

 

13. Rally Obidience Turnier in Otterstadt am 6.04.19

Und wieder 91 Punkte mit einem vorzüglich

 

12. Rally Obidience Turnier in Heidelsheim am 31.03.19

Wieder haben wir mit 91 Punkten in vorzüglich bekommen

 

11. Rally Obidience Turnier in Heidelsheim am 21.10.18

Heute erzielten wir mit 91 Punkten ein vorzüglich

 

              10.  Ralley Obidience Turnier Rohrhof   am 6.10.18

 

        Beauty erreichte in Klasse 1 ein vorzüglich mit 90 Punkten

 

  9. Rally Obidience Turnier in Karlsruhe am 15.September 18

               Heute bekamen wir mit 89 Punkten ein gut

 

             8. Rally Obidience Turnier in Mannheim-Feudenheim

                                                     am 22.07.18

 

Wir erreichten heute in Klasse 1 ein sehr gut mit 89 Punkten. Sind sehr zufrieden nach dem letzten nb

 

 

                  7. Rally Obidience Turnier in Knittlingen

                                                am 16.06.18

 

Heute starteten wir zum ersten Mal in Klasse 1. Die Mehrschildübungen ab dieser Klasse sind nicht ohne, deshalb war ich selbst heute sehr aufgeregt. Beauty hat das natürlich gemerkt und sie war anders als sonst und nicht so  konzentriet. Mein Fehler war, dass ich Beauty während des Turniers kurz streichelte ( ist nicht erlaubt!)- deshalb haben wir nicht bestanden

 

                      6. Rally Obidience Turnier in Gerlingen

                                        am 13.05.18 (Muttertag)

Auch heute war das Wetter durchwachsen und die Kongurenz mit 23 Teilnehmern in der Beginnerklasse sehr gross. Wir starteten als 3. und erreichten volle 100 Punkte!

Wir waren nicht die einzigen, eine andere Teilnehmerin hatte auch 100 P. erzielt. Die Platzierung blieb also spannend. Bei der Siegerehrung erfuhren wir, dass wir 3 Sek schneller waren und somit den 1. Platz erzielt haben! Wir freuten uns riesig!

 

                  5. Rally Obidience Turnierin Heidelsheim

                                                    am 10.05.18

Das Wetter war heute nicht so gut, zwischendurch regnete es immer wieder.

unser Lauf war mit 99 Punkten vorzüglich und wir erreichten wieder den 2. Platz

                  4. Rally Obidience Turnier  in Rohrhof

                                                             am 21.04.18

Beauty war wieder klasse, nur Frauchen hatte ein Schild mit halber Fußlänge überlaufen und wir bekamen deshalb 10 Punkte Abzug.

immerhin noch ein sehr gut mit 88 Punkten

                      3. Rally Obidience Turnier in Schutterwald

                                                      am 8.04.18

Auch dieses Turnier fand im Schwarzwald statt, wieder strahlte die Sonne. Und wieder erreichten wir den 2. Platz mit 96 Punkten

                            2. Rally Obidience Turnier in Gamshurst

                                                                 am 25.03.18

Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag im Schwarzwald. Beauty machte ihre Sache super und wir erreichten mit 99 Punkten den 2. Platz!

Heute vermissten wir unsere Gracy ganz besonders, Ralley Obidience hatte sie so  gerne gemacht.... Nun ist Joyce beim Training dabei. Auf Turniere darf sie allerdings erst ab 15 Monaten mitgehen, so sind die Vorschriften

                  Beauty bei ihrem 1. Rally Obidience Turnier

                                      in  Heidelsheim 15.10.17

 

Seit Frühjahr dieses Jahres haben wir uns für diesen Hundesport begeistern lassen. Beauty macht es sehr viel Spass, ist total aufmerksam und sehr, sehr schnell.  Sie bekam ein vorzüglich und hat von 100 Punkten 94 erreicht!

                        Beauty auf der Ausstellung in Winnenden

                                                        am 16.09.17

 

 

 

Alisa und Beauty haben am 05.04.2009 die Begleithundeprüftung vom DRC

Teil A und B erfolgreich bestanden

 

 

 

 

Spezial Rassehundeausstellung in Herrenberg am 31.01.09
Alisa und Beauty erreichten in der Zwischenklasse den 3. Platz mit V3

 

 

 

 

Begleithundeprüfung in Odenheim am 25.10.08


Wir gratulieren Alisa und Beauty zur bestandenen Begleithundeprüfung vom VDH

 

 

 DRC Spezialzuchtschau 20.09.08 Winnenden


 Alisa erreichte mit Beauty den 2. Platz in der Jugendklasse

 

 

 

Pfostenschau in Backnang am Sa 07.06.08  


                          Alisa erreichte mit Beauty den Titel  Best in Show

 

 

 

 

 

Alisa und Beauty beim Agility

 

                            Beauty bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen:                                                    

     Egal bei welchem  Wetter, eine kurze Abkühlung geht immer.      

 

Meine Eltern Quint und Kira

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Beauty

 

 

 

Geb.- Datum: 3.05.07

HD: A2                            

ED: frei / frei

Augen: frei / frei

Zahnstatus: vollständiges Scherengebiss

Prüfungen: BHP vom VDH Teil 1 und 2

                             BHP vom DRC A/B

 

Formwert: vorzüglich

Gute Größe. Schöner femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll. Gut plazierte dunkle Augen, gut getragener Behang. Vorzügliche  Anatomie, korrekt in allen Teilen. Bewegung hinten etwas eng, viel Schub. Schusstest: sicher, interessiert                                                                                             

 

Wesenstest:

Temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig, verspielt. Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind in gutem Maße zu sehen. Die jagdlichen Anlagen sind in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Die Hündin ordnet sich gut unter und hat eine enge Bindung zu ihrer Familie aufgebaut. Zu Menschen ist sie freundlich und zutraulich. In der Seitenlage verhält sie sich spielerisch-wiederstrebend. Die Kreisprobe setzt sie etwas unter Druck. Den Parcour durchläuft sie sicher, unerschrocken und neugierig. Das Stofftier wird angebellt, sie lässt sich aber gleich heranführen.  Schuss: sicher und unerschrocken.

Gesamtbeurteilung: Eine fröhliche, schnelle und gutveranlagte Golden Hündin von 27 Monaten. 

                                                                                                                                                                    

Zuchtzulassung vom 11.09.09 

                                            

Ausstellungen: Pfostenschau in Bachnang V1 Best in Show

                                   Spezialzuchtschau in Winnenden V2

                                  Nationale- Rassehundeausstellung in Stuttgart V4

                                 Spezialrassehundeausstellung in Herrenberg

 

 

 

Ahnentafel Beauty

 

Druckversion | Sitemap
© Andrea Schumann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt