Thomas Schumann

Utestr. 18

76684 Östringen

Kontakt

Goldens of Mountain Stones
Goldens of Mountain Stones

Beauty of Mountain Stones

 

 

 

Beauty ist für uns ein ganz besonderer Hund. Sie kam schon bei uns auf die Welt und wir durften sie von der 1. Minute an begleiten. Sie ist so, wie man sich einen Golden eben vorstellt: leichtführig, lebhaft und verschmust. Wir wollten sie keinen Tag missen!    

Besonders Alisa und Beauty sind ein tolles Team. Regelmäßig gehen sie zum Agility und Spaß haben hier wirklich beide!          

Mit 3 Jahren hatte sie ihren ersten Wurf, 7 Welpen, dann ein Jahr später 6 Welpen. Jetzt, wieder 2 Jahre darauf hatte sie ihren 3. Wurf mit 9 Welpen. Aus diesem Wurf behielten wir die einzige Hündin, unsere Gracy.

 

 

 

                                      Beauty´s letzter Wurf war der H-Wurf mit 5 Welpen.

                  

 

                              

   Ausstellungen und Prüfungen

 

 

 

                      Ralley Obidience Turnier Rohrhof                                                                                   am 6.10.18

 

        Beauty erreichte in Klasse 1 ein vorzüglich mit 90 Punkten

 

  9.Ralley Obidience Turnier in Karlsruhe am 15.September 18

               Heute bekamen wir mit 89 Punkten ein gut

 

             8. Ralley Obidience Turnier in Mannheim-Feudenheim

                                                     am 22.07.18

 

Wir erreichten heute in Klasse 1 ein sehr gut mit 89 Punkten. Sind sehr zufrieden nach dem letzten nb

 

 

                  7. Ralley Obidience Turnier in Knittlingen

                                                am 16.06.18

 

Heute starteten wir zum ersten Mal in Klasse 1. Die Mehrschildübungen ab dieser Klasse sind nicht ohne, deshalb war ich selbst heute sehr aufgeregt. Beauty hat das natürlich gemerkt und sie war anders als sonst und nicht so  konzentriet. Mein Fehler war, dass ich Beauty während des Turniers kurz streichelte ( ist nicht erlaubt!)- deshalb haben wir nicht bestanden

 

                      6. Ralley Obidience Turnier in Gerlingen

                                        am 13.05.18 (Muttertag)

Auch heute war das Wetter durchwachsen und die Kongurenz mit 23 Teilnehmern in der Beginnerklasse sehr gross. Wir starteten als 3. und erreichten volle 100 Punkte!

Wir waren nicht die einzigen, eine andere Teilnehmerin hatte auch 100 P. erzielt. Die Platzierung blieb also spannend. Bei der Siegerehrung erfuhren wir, dass wir 3 Sek schneller waren und somit den 1. Platz erzielt haben! Wir freuten uns riesig!

 

                  5. Ralley Obidience Turnierin Heidelsheim

                                                    am 10.05.18

Das Wetter war heute nicht so gut, zwischendurch regnete es immer wieder.

unser Lauf war mit 99 Punkten vorzüglich und wir erreichten wieder den 2. Platz

                  4. Ralley Obidience Turnier  in Rohrhof

                                                             am 21.04.18

Beauty war wieder klasse, nur Frauchen hatte ein Schild mit halber Fußlänge überlaufen und wir bekamen deshalb 10 Punkte Abzug.

immerhin noch ein sehr gut mit 88 Punkten

                      3. Ralley Obidience Turnier in Schutterwald

                                                      am 8.04.18

Auch dieses Turnier fand im Schwarzwald statt, wieder strahlte die Sonne. Und wieder erreichten wir den 2. Platz mit 96 Punkten

                            2. Ralley Obidience Turnier in Gamshurst

                                                                 am 25.03.18

Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag im Schwarzwald. Beauty machte ihre Sache super und wir erreichten mit 99 Punkten den 2. Platz!

Heute vermissten wir unsere Gracy ganz besonders, Ralley Obidience hatte sie so  gerne gemacht.... Nun ist Joyce beim Training dabei. Auf Turniere darf sie allerdings erst ab 15 Monaten mitgehen, so sind die Vorschriften

                  Beauty bei ihrem 1. Rally Obidience Turnier

                                      in  Heidelsheim 15.10.17

 

Seit Frühjahr dieses Jahres haben wir uns für diesen Hundesport begeistern lassen. Beauty macht es sehr viel Spass, ist total aufmerksam und sehr, sehr schnell.  Sie bekam ein vorzüglich und hat von 100 Punkten 94 erreicht!

                        Beauty auf der Ausstellung in Winnenden

                                                        am 16.09.17

 

 

 

Alisa und Beauty haben am 05.04.2009 die Begleithundeprüftung vom DRC

Teil A und B erfolgreich bestanden

 

 

 

 

Spezial Rassehundeausstellung in Herrenberg am 31.01.09
Alisa und Beauty erreichten in der Zwischenklasse den 3. Platz mit V3

 

 

 

 

Begleithundeprüfung in Odenheim am 25.10.08


Wir gratulieren Alisa und Beauty zur bestandenen Begleithundeprüfung vom VDH

 

 

 DRC Spezialzuchtschau 20.09.08 Winnenden


 Alisa erreichte mit Beauty den 2. Platz in der Jugendklasse

 

 

 

Pfostenschau in Backnang am Sa 07.06.08  


                          Alisa erreichte mit Beauty den Titel  Best in Show

 

 

 

 

 

Alisa und Beauty beim Agility

 

                            Beauty bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen:                                                    

     Egal bei welchem  Wetter, eine kurze Abkühlung geht immer.      

 

Meine Eltern Quint und Kira

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Beauty

 

 

 

Geb.- Datum: 3.05.07

HD: A2                            

ED: frei / frei

Augen: frei / frei

Zahnstatus: vollständiges Scherengebiss

Prüfungen: BHP vom VDH Teil 1 und 2

                             BHP vom DRC A/B

 

Formwert: vorzüglich

Gute Größe. Schöner femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll. Gut plazierte dunkle Augen, gut getragener Behang. Vorzügliche  Anatomie, korrekt in allen Teilen. Bewegung hinten etwas eng, viel Schub. Schusstest: sicher, interessiert                                                                                             

 

Wesenstest:

Temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig, verspielt. Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind in gutem Maße zu sehen. Die jagdlichen Anlagen sind in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Die Hündin ordnet sich gut unter und hat eine enge Bindung zu ihrer Familie aufgebaut. Zu Menschen ist sie freundlich und zutraulich. In der Seitenlage verhält sie sich spielerisch-wiederstrebend. Die Kreisprobe setzt sie etwas unter Druck. Den Parcour durchläuft sie sicher, unerschrocken und neugierig. Das Stofftier wird angebellt, sie lässt sich aber gleich heranführen.  Schuss: sicher und unerschrocken.

Gesamtbeurteilung: Eine fröhliche, schnelle und gutveranlagte Golden Hündin von 27 Monaten. 

                                                                                                                                                                    

Zuchtzulassung vom 11.09.09 

                                            

Ausstellungen: Pfostenschau in Bachnang V1 Best in Show

                                   Spezialzuchtschau in Winnenden V2

                                  Nationale- Rassehundeausstellung in Stuttgart V4

                                 Spezialrassehundeausstellung in Herrenberg

 

 

 

Ahnentafel Beauty

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Schumann