Thomas Schumann

Utestr. 18

76684 Östringen

Kontakt

Goldens of Mountain Stones
Goldens of Mountain Stones

      Wir, das sind die                    Schumann´s

              Zu unserer Familie gehören Thomas und Andrea, die Kinder Alisa und Lena               und unsere Goldenhündinnen Beauty und Joyce.

 

 

Wir, Andrea und Thomas, sind von Kindheit an mit Hunden verschiedener Rassen aufgewachsen. Deshalb konnten wir uns auch ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen. Als sich unsere Kinder im Alter von 6 und 4 Jahren immer mehr zu Hunden hingezogen fühlten, stellte sich eigentlich nur noch die Frage: Welche Rasse sollte es sein? So informierten wir uns in Büchern über die verschiedenen Rassen. Wir gingen auf den Hundeplatz und sprachen mit verschiedenen Hundehaltern. Und dann, endlich, hatten wir uns für eine Rasse, einen typischen Familienhund, entschieden: Ein Golden Retriever mußte es sein. Er gefiel uns vom Aussehen, vom Wesen und von der Größe. Für uns der ideale Hund.

 Glücklicherweise hatten wir relativ schnell einen guten Züchter gefunden, nämlich Bettina und Edward Marks. Wochen später konnten wir dann unsere Emily-Kira of Mallard Alley, genannt Kira, nach Hause holen. Dieser kleine selbstbewußte Welpe brachte ganz schön Leben in unsere Familie. Natürlich gingen wir zur Welpenspielstunde auf den Hundeplatz. Anschließend besuchten wir den Junghundekurs und den Begleithundekurs. Nun hatte Kira das richtige Alter (auch die HD Untersuchungen waren in Ordnung) und so konnten wir uns endlich beim Agility Sport betätigen, was uns großen Spaß bereitete. Das Apportieren machte Kira schon immer sehr viel Spaß, desshalb belegten wir Dummy A und F Kurse bei Michael Petruschke in Sachsenheim und legten im März 2006 die Dummy A Prüfung ab.

 Da Kira sich zu einem sehr lieben und schönen Hund entwickelte und auch gesundheitlich alles in bester Ordnung mit ihr ist, entschlossen wir uns, sie zur Zucht zuzulassen. Also suchten wir einen passenden Zwingernamen.

Der Name sollte etwas mit unserer Wohnlage zu tun haben. Da fiel uns die Burg Steinsberg wieder ein. Sie ist nur 12 km von uns entfernt und wir haben damals dort geheiratet. Da die Goldens ursprünglich aus England kamen, haben wir den Namen einfach ins englische übersetzt. So wurde unser Zwingernamen ...of mountain stones   (vom Steinsberg).

 

 

 

                                                                             Kira of Mallad Alley (in Gedenken)

 

 

 

Aus Kiras B-Wurf behielten wir eine Hündin - unsere Beauty

 

 

 

Beauty und Kira

 

 

 

                      Aus Beautys G-Wurf behielten wir die einzige Hündin aus diesem Wurf                                                                                                                             Gracy ( in Gedenken)

 

 

 

Gracy und Beauty

 

 

 

 

Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste Golden Retriever zu züchten, die außerdem ein sehr menschenfreundliches Wesen haben. Wir züchten im DRC, der wiederum dem VDH sowie dem FCI angeschlossen ist und strengen Vorschriften unterliegt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Schumann